fit4future teens

Das Droste-Hülshoff-Gymnasium ist Teil der Präventionsinitiative fit4future Teens.

Hier gelangt ihr zur fit4future-Homepage mit allen Angeboten und Informationen.

Die Initiative trägt zur Motivation einer gesünderen Lebensweise durch mehr Bewegung bei. Konkret ist das kostenfreie zweijährige Programm auf die Lebenswelt und die Bedürfnisse von 15- bis 19-Jährigen abgestimmt. Neben den Jugendlichen werden jedoch auch die Lehrkräfte, sowie die Eltern mit einbezogen.

Im ersten Schwerpunktjahr steht der richtige Umgang mit Stress im Vordergrund, im zweiten das Thema Medienkompetenz. Gleichzeitig werden auch Inhalte zu den Themen Bewegung und Ernährung angeboten. Die Inhalte werden einerseits über digitale Tools wie z. B. Podcasts, Lernvideos und einen umfangreichen Blog vermittelt und andererseits über zur Verfügung gestellte Unterrichtsmaterialien für Stundeneinheiten, Broschüren, und eine fit4future Box mit Spiel- und Sportgeräten.

Wir freuen uns, dass wir für zwei Jahr in dieses Programm aufgenommen wurden und dadurch gesundheitsförderliches Verhalten in unserer Schulgemeinschaft noch besser anregen und unterstützen können.