Schuljahr 2015/2016

Das SLZ ist wieder geöffnet!

Liebe Schüler, Liebe Eltern!

Unser Ganztagesangebot ist auch in diesem Jahr bereits angelaufen. Wir sind wie gewohnt in den Räumen 002 und 003 vertreten. Gerne dürft ihr allein oder mit euren Eltern vorbeischauen. Die neuen Anmeldeformulare für das Schuljahr 2015/2016 liegen im SLZ aus.

Ihr könnt ab sofort an drei oder vier Tagen wöchentlich betreut werden. Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen euch einen tollen Start in das neue Schuljahr.

Euer SLZ-Team

“Anatevka” im Festsaal

Am Dienstag, 22. und Mittwoch, 23. September führt das Droste-Hülshoff-Gymnasium im Festsaal der Gymnasien das Musical “Anatevka” von Joseph Stein und Jerry Bock auf. Es erzählt die Geschichte des armen jüdischen Milchmanns Tevje, dessen wichtigstes Anliegen es ist, seine fünf Töchter gut, d.h. reich, zu verheiraten. Das geht nicht ohne komische Verwicklungen ab, weil seine Töchter nicht derselben Meinung sind wie er, was ein gute Partie ist. Auf der anderen Seite geht es um das tragische Schicksal der jüdischen Bevölkerung Russlands zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Karten zum Preis von 10 bzw. 6 Euro sind ab sofort in der Schule sowie bei den Buchhandlungen Klein und Kolb erhältlich.