Zwei Konzerte krönen intensive Probenarbeit am DHG

Einen begeisternden Auftritt bot die Bigband bei ihrem Sommerkonzert Anfang Juli unter Leitung von Armin Gaus im Festsaal der Gymnasien. Die 60 bestens aufgelegten Instrumentalisten boten bei ihrem Streifzug durch Swing, Latin, Rock und Pop mitreißende Interpretationen der ausgefeilten Arrangements.

Besonders aufhorchen ließen die solistischen Gesangsdarbietungen von Ilaria Wollek und Selin Yavuz, die das Publikum ebenso in ihren Bann zogen wie die Big-Band-„Stammsängerinnen“ Amélie Bühler und Lilian Leyhausen. Am kommenden Wochenende wird die Bigband mit Auszügen aus dem Programm die Promotionsfeier der medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg umrahmen.

In rund eineinhalb Stunden zeigten die Schüler der Klassen 5 bis 8 des Droste-Hülshoff-Gymnasiums am Montagabend ebenfalls im gut besetzten Festsaal der Gymnasien, was sie musikalisch drauf haben. Auf dem Programm stand eine bunte Mischung von Liedern vorwiegend deutscher und englischer Provenienz, mit denen Unterstufenorchester und sowie die Chöre der sechsten bis achten Klassen ihre intensive Probenarbeit abschlossen. An ein Mini-Musical aus der Feder des Musiklehrers Marcel Dreilings hatten sich die Fünfklässler unter der Regie von Ute Fröhlich und Dreiling gewagt. Mit viel Vergnügen setzten sie die turbulente Geschichte „Tim und die Seeräuber“ in Szene, in der schlaue Ratten und Mäuse blutrünstige Piraten von Bord der Flunderschreck verjagen.

Zurück