Volleyball Lehrerrunde: Minimalziel erreicht

Auch im Schuljahr 2019/2020 stellt das DHG ein Lehrerteam in der südbadischen Lehrervolleyballrunde. Durch die neue Freitagssportschiene war die Personaldecke etwas dünner, so dass sich auch dieses Jahr Ehrenspielführer Fritz Knoll-Schöne bereit erklärte, sein Kollegenteam zu verstärken. Am Ende reichte ein Sieg aus zwei Spielen, um die nächste Runde zu erreichen.

Für das DHG liefen auf: Herr Aderhold, Herr Bee, Herr Graf-Hetzler, Herr Herrmann, Frau Hornung, Frau Kech-Kuster und Herr Knoll-Schöne

Da die Bodenseemannschaften, in diesem Fall Stockach, traditionell sehr stark sind, war recht schnell klar, dass das Spiel gegen das Schwenninger Heimteam darüber entscheiden wird, wer es eine Runde weiter schafft. Stockach besiegte den Schulverband am Deutenberg recht klar, auch das DHG verlor in zwei Sätzen. Wobei im zweiten Satz eine sehr ordentliche Leistung gezeigt wurde und am Ende immerhin 18 Punkte zu verzeichnen waren.

Das Spiel gegen den Schulverband am Deutenberg gestaltete sich jedoch als veritabler Krimi. Den ersten Satz konnte das DHG souverän mit 25:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz begannen die Gegner sehr stark, so dass der dort erspielte Vorsprung nicht mehr aufgeholt werden konnte und der Satz schließlich 20:25 abgegeben werden musste. Im dritten und entscheidenden Satz waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Es gelang keinem, sich entscheidend abzusetzen, die Punktabstände waren denkbar knapp oder ausgeglichen. Um jeden Punkt wurde von beiden Seiten mit langen Ballwechseln und vollem Körpereinsatz gefightet. Die DHGler hatten am Ende doch die ausschlaggebenden besseren 2 Aufschläge, so dass auch der dritte Satz mit 16:14 für das DHG verbucht werden konnte. Da in diesem Turniermodus die beiden ersten Mannschaften weiterkommen, reichte der eine Sieg für den Einzug in die nächste Runde - das Minimalziel.

Zurück