Schüleraustausch mit Thiene vom 29. September bis 6. Oktober 2012

Die Schüler der Klassenstufe 10 haben mit ihren Lehrerinnen Frau Hähl-Vonderschmitt und Frau Duffner eine schöne und interessante Woche in Thiene/Italien verbracht.

Im Rahmen eines Schüleraustausches mit den Schülern des liceo Corradini, die bereits im März in Rottweil waren, besuchten die deutschen Schüler die Städte Venedig, Verona und Vicenza. In Venedig besichtigte man neben den touristischen Anziehungspunkten, wie dem Markusplatz, der Rialto- und der Seufzerbrücke auch unbekannte Stadtgebiete. Es folgten in Verona die Sehenswürdigkeiten „Arena“ und das „Haus der Julia“. Die Höhepunkte in Vicenza waren die Villa Rotonda, die von dem berühmten Architekten Andrea Palladio erbaut wurde sowie das Teatro Olimpico.

Die Schüler haben alle wertvolle Erfahrungen gesammelt und werden Italien und ihre Gastfamilien in guter Erinnerung behalten.

Zurück