Mit neuen Trikots zum Erfolg!

Mit den neuen Trikots konnte das DHG beim diesjährigen Fußballturnier für die Unterstufe der Realschule gute Platzierungen erlangen.

So erreichten die beiden Mannschaften der 5.Klassen den 6. und 7. Rang bei zehn Teilnehmern. Ein respektables Ergebnis, bedenkt man, dass auch gegen Mannschaften aus der 6.Klassenstufe gespielt wurde.

Überraschungssieger war unser Team der 6. Klasse. In einem spannenden Finale konnte die Realschule im Neunmeterschießen besiegt werden. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 1:1. Matchwinner waren die beiden Mädchen im Team. Salome Bahnholzer erzielte die 1:0 Finalführung und Lena Roth verwandelte dann den entscheidenden Penalty mit einem sensationellen Schuss in die rechte untere Ecke. So konnte nach vielen Jahren der begehrte Wanderpokal wieder ans DHG geholt werden.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der die Finanzierung der neuen Trikots übernahm.

Zurück