Lehrervolleyball: DHG-Team eine Runde weiter

In der ersten Runde des diesjährigen Lehrervolleyballwettbewerbs trat die DHG-Mannschaft letzten Freitag am Deutenberg-Gymnasium in Schwenningen an. Trotz zweier Niederlagen gegen das Schwenninger Heimteam und gegen Villingen konnte man sich mit einem Sieg gegen Donaueschingen den Einzug in die nächste Runde sichern.

Für das DHG liefen auf: Frau Hornung, Frau Schmiedgen, Herr Kaiser, Herr Ruess, Herr Kimmig und Herr Herrmann

Den stark aufspielenden Gastgebern hatte unsere Auswahl im ersten Spiel des Tages nur wenig entgegenzusetzen und kassierte eine deutliche Niederlage. Gegen die in ihrem ersten Spiel gegen Villingen ebenfalls unterlegenen Donaueschinger musste dann ein Sieg her. Nachdem der erste Satz an die Kollegen des Fürstenberg-Gymnasiums ging, waren diese schon auf der Siegerstraße, doch das DHG-Team erkämpfte sich mit einer konzentrierten Leistung den Sieg im zweiten Satz. Das gab Sicherheit und so führten druckvolle Aufschlagsserien im dritten Satz zu einem deutlichen Vorsprung, den die Truppe um Kapitän Frau Hornung nicht mehr hergab und sich mit diesem Sieg den Einzug in die nächste Runde sicherte. Die Niederlage gegen das Hoptbühl-Gymnasium aus Villingen in Spiel 3 konnte daran nichts mehr ändern.

Zurück