Lehrerteam überzeugt bei Fußballmatch

Das langersehnte und vielbeworbene Freundschafts-Fußballspiel gegen das Albertus-Magnus-Gymnasium fand am 14.Februar in der Doppelsporthalle statt. Unter den Augen von mehreren Zuschauern liefen die Teams mit musikalischer Untermalung ein. Nach Anpfiff ging es gleich zur Sache. Immer wieder wurde die umsichtige Abwehr des DHGs auf den Prüfstand gestellt, doch die Defensive um den sicheren Abwehrchef Benjamin Kaiser hielt dem Druck stand. Bald gelang es dem DHG, angeführt durch Mittelfeldmotor Achim Rieber, das Spiel immer mehr an sich zu reißen. Durch kluges Passspiel in die Vertikale konnte die trickreiche Flügelzange Arnold/Nocaj gezielt eingesetzt werden.

Beide zeigten sich an diesem Tag in Topform. So erspielte sich das DHG mehrere hochkarätige Chancen und erzielte schön herausgespielte Tore. Chefstratege und Coach Simon Rueß, der überall auf dem Feld zu finden war, hatte sein Team offenbar gut eingestellt. Doch auch das AMG fand immer besser ins Spiel und testete vor allem durch Schüsse aus der zweiten Reihe die Qualität des flinken DHG-Keepers Herrmann, welcher jedoch meist die Oberhand behielt.

In der zweiten Halbzeit stellte das DHG die Taktik um und spielte von nun an mit Martin Speckhardt im Tor. Auch das AMG änderte seine Marschrichtung und operierte mit langen Bällen. Durch kluges Stellungsspiel konnte das DHG sich jedoch auf die veränderte Situation gut einstellen, sodass Speckhardt seine weiße Weste behielt. Im Angriff zeigte nun Herrmann seine Klasse. Im Stile eines Torjäger konnte er immer wieder den engagierten Torspieler des AMGs überwinden, sodass das DHG am Schluss als Sieger vom Platz gehen konnte.

Für das DHG liefen auf: Arnold, Herrmann, Kaiser, Nocaj, Rieber, Rueß, Speckhardt

Zurück