Jugend trainiert für Olympia: Volleyballer gewinnen Zwischenfinale auf Regierungsbezirksebene

Mannschaftsbetreuer Herr Speckhart berichtet: „Im Kreisfinale stieß man auf die Teams aus Spaichingen und Gosheim. Hier wurde noch vier gegen vier gespielt und daher haben wir flugs 2 Mannschaften gebildet. Unser zweites Team wurde knapp vierter und das erste Team wurde ohne Satzverlust erster.

Es wurde noch ein RP-Zwischenfinale (Ost) gespielt, mit weit hochklassigerer Besetzung. Wie im RP-Finale vorgeschrieben wurde 6 gegen 6 gespielt. Es traten an: Zwei Mannschaften aus Donaueschingen, das DHG, Spaichingen, das FHG Radolfzell und Konstanz (Ellenrieder).

Es wird eine Gruppenphase mit je drei Mannschaften gespielt. Gleich im ersten Spiel traten wir gegen Radolfzell an, die im Kreisfinale das Ellenrieder Gymnasium in Konstanz besiegen konnten. Das zeigt die Klasse der Mannschaft aus Radolfzell mit 4-5 Volleyballern, davon einer aus der Landesliga. Das Ellenrieder selbst hat eine Kooperation mit dem USC Konstanz, ist daher immer mit starken Mannschaften vertreten. Im Tiebreak konnte Radolfzell dank toller Blockaktionen und starker Angriffe bezwungen werden und damit sicherte man sich den ersten Platz in der Gruppe, da Donaueschingen ungefährdet besiegt wurde.

Im Halbfinale traf die Mannschaft auf die bereits aus dem Kreisfinale bekannten Spaichinger und konnte sie klar mit 2:0 erneut besiegen. Im anderen Halbfinale traf dann Konstanz als Gruppenerster auf den zweiten unserer Gruppe Radolfzell und schaffte im Tiebreak mit 15:13 denkbar knapp die Revanche. Zum Finale kam es aus zeitlichen Gründen nicht mehr, so dass das DHG und das Ellenrieder beide den ersten Platz bekamen und nun zum RP-Finale fahren können. Radolfzell drücken wir die Daumen als Nachrücker auf dem dritten Platz noch ein Ticket zu bekommen.“

Zurück