2.500 Euro für mehr Experimente im Chemie-Unterricht

Praktische Übungen im Unterricht helfen Schülern, naturwissenschaftliche Phänomene besser zu verstehen und wecken somit mehr Begeisterung für den Lerninhalt.

Das Albertus-Magnus-Gymnasium und das Droste-Hülshoff-Gymnasium in Rottweil können den experimentellen Unterricht im Fach Chemie jetzt ausbauen: sie erhalten vom Fonds der Chemischen Industrie (FCI) eine Förderung über jeweils 2.500 Euro.

Symbolische Förderschecks übergab Dr. Tobias Pacher von den Chemie-Verbänden Baden-Württemberg an die Fachlehrer Philipp Halbe und Susanne Kleikamp sowie die Schulleiter Edeltraud Voß-Soballa und Paul Bauer. Von Seiten der Stadt Rottweil wurde die Förderung begrüßt von Sabine Flaig, Abteilungsleiterin Schulen.

Mit den Fördergeldern werden komplexe Geräte angeschafft, mit denen beispielsweise Energiegehalt und –verlauf von Reaktionen beobachtet werden können.

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