Fußballturnier der Realschule

Zum jährlichen Fußballturnier für die Klassen 5 & 6 lud die Realschule Rottweil am 17. Dezember ein. Acht Mannschaften kämpften um den begehrten Wanderpokal. In der Vorrunde bekam es das Team des DHGs zunächst mit der Maximilian-Kolbe-Schule 2 zu tun. Dort konnte ein knapper 2:1-Sieg verbucht werden.

Leider behielten dann bei den beiden folgenden Partien das Leibniz-Gymnasium 1 und die Realschule 1 die Oberhand. Somit war klar, dass das DHG den Titel vom letzen Jahr nicht mehr verteidigen konnte. Im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft des LGs gewannen die DHGler und konnten sich so über den 5. Platz freuen. Als Preis gab es für jeden Schüler einen Tischtennisschläger. Sieger wurde die erste Mannschaft des Leibniz-Gymnasiums. Das Team gewann im Finale gegen die Maximilian-Kolbe-Schule 1 im Neunmeterschießen.

Für das DHG liefen auf: Tim Rieger, Finn Klapper, Chris Waskow, Ophelia Hertkorn, Caroline Mock, Tim Sieber, Tobias Ernhofer und Nils Speckhardt.

Zurück