Fit für Alltag und Schule - Fitness AG

Einmal pro Woche treffen sich die fitnessbegeisterten Schülerinnen und Schüler im Easy Sports Rottweil. Dort dürfen die Kraftgeräte eine Stunde lang ohne Bezahlung genutzt werden.

Die Ziele sind dabei sehr unterschiedlich: einige wollen Muskelmasse aufbauen, andere wollen eher auf den Crosstrainern und Laufbändern ihre Ausdauer verbessern.

Fitnesstraining hat nichts mit muskelbepackten Bodybuildern zu tun. Viel mehr geht es darum einen Ausgleich zum langen Schulalltag im Sitzen zu schaffen indem z.B. durch das Training Haltungsschäden vorgebeugt werden kann. Durch das Training mit einem Partner oder in Gruppen wird die Motivation geschaffen, seine Leistungen zu verbessern und auch mal mehr (Gewicht) zu stemmen, als allein möglich wäre. Fitnesstraining kann auch ein sozialer Sport sein!

 

Zurück