DHG beim Lehrer-Volleyball erfolgreich

Am 9. November fand die erste Runde der diesjährigen Lehrer-Volleyballmeisterschaft statt. Für das DHG spielten Frau Arnold, Frau Kech-Kuster, Herr Jano, Herr Kaiser, Herr Rueß und Herr Speckhardt. Der Gegner im ersten Spiel war das Team des LGs. Das DHG fand sofort ins Spiel. 

Eine kluge taktische Aufstellung, ein gutes mannschaftliches Zusammenspiel, sowie die individuelle Klasse aller Spieler auf dem Feld, waren der Schlüssel zu einem letztlich ungefährdeten 2:0 Sieg. Damit war der Grundstein für das Erreichen der nächsten Runde gelegt, da von den drei Mannschaften der ersten Runde die zwei besten weiterkommen.

Gegner im zweiten Spiel war die Mannschaft vom Gymnasium am Romäusring in Villingen. Schnell wurde klar, dass man hier nur bestehen konnte, wenn jeder Spieler auf dem Feld sein Bestes geben würde. Mit starken Aufschlägen und druckvollem Angriffsspiel setzten die Villinger das DHG ein ums andere mal unter Druck. Immer wieder mussten Rückstände aufgeholt werden. Der erste Satz ging in die Verlängerung. Mit 27:25 konnte das DHG den ersten Durchgang für sich entscheiden.

Auch der zweite Satz war heiß umkämpft. Dem starken Defensivspiel und der großen mannschaftlichen Geschlossenheit war der Gewinn des zweiten Satzes mit 25:22 zu verdanken. Im dritten Spiel besiegten die Villinger das LG mit 2:0 Sätzen. Damit sind das DHG und das Team vom Romäusring für die zweite Runde qualifiziert.

Zurück