Das Beste kommt zum Schluss...

Getreu dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss!“ gibt die Schülermitverwaltung am DHG noch einmal richtig Gas zum Ende des Schuljahres. Dabei arbeiten die „alten“ Schulsprecher mit den „Neuen“ gerne zusammen, um auch größere Projekte verwirklichen zu können.

Der Endspurt geht los mit dem toll organisierten Sporttag für alle 650 SchülerInnen der Schule. Die Auswahl fiel allen dieses Jahr sehr schwer, musste man sich doch entscheiden zwischen Pilates, Kanu fahren, Beachvolleyball, Klettern, Yoga, Fitnessstudio Pearl, um nur mal ein paar der Angebote zu nennen.

„Da ist wirklich für jeden was dabei, um sich den Tag über sportlich zu betätigen.“ war von den Schülern begeistert zu hören.

Auf dieses Event folgt am Freitag den 24.7, der von allen schon herbeigesehnte „Flashmob- Tag“ als Höhepunkt. Hierbei wird passend zum Schulmotto „Miteinander, kreativ, verantwortungsbewusst“ ein Imagefilm des DHGs gedreht. Verantwortlich hierfür sind Maxi Blässing und Johannes van Mierlo. Von verschiedenen Filmpunkten im Gebäude und sogar eine extra hierfür bestellte Drohne in der Luft sollen die gemeinsame Tanzeinlage aller Schüler und Lehrer aus allen möglichen Perspektiven festhalten. Schon seit Wochen wird für diesen Auftritt gemeinsam geübt, sei es anhand eines Kurzfilms, der im Internet für alle aufgezeichnet wurde, die der Übung auch noch zuhause bedürfen und auch in allen Pausen während der Unterrichtszeit finden sich Gruppen, die noch einmal die Tanzschritte miteinander durchgehen, denen man sich jederzeit anschließen kann. „Es ist ein tolles Bild Schüler und Lehrer gemeinsam tanzen und üben zu sehen, vorallem werden dabei sehr häufig und wie selbstverständlich die Rollen getauscht“ so meint der Schulleiter Herr Paul Bauer.

Das Ende des Schuljahres wird wie letztes Jahr am 27.7 durch den Sponsorenlauf für die Partnerschule in Jordanien eingeläutet. Hierbei soll jeder Schüler symbolisch mindestens eine Runde gehend oder laufend zurücklegen. Dabei lässt sich jeder Teilnehmer durch einen selbst gefundenen Sponsor pro Runde mit 50cent entlohnen. Die Gesamteinnahmen, die immerhin letztes Jahr die beträchtliche Summe von 9479,50 € betrugen, werden auch dieses Jahr der Episcopal school in Irbid zu Gute kommen.

Die SMV, bestehend aus Vivienne Frey, Johannes van Mierlo und Johanna Baur mit den Verbindungslehrern Martin Speckhardt und Benjamin Kaiser, schauen stolz auf ein tolles Schuljahr zurück voller schöner Ereignisse (Unterstufendisco, Europapark Ausfahrt, ...) und mit einem krönenden Abschluss, wie alle einstimmig finden.

Zurück