Unterhaltsamer Abend mit Musical-Aufführung und Bigband-Groove

Am 6. und 7. Juni gestalteten der Chor der Klassenstufe 6 und die DHG-Bigband einen gemeinsamen Konzertabend, bei  dem sie den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm boten.

Den Auftakt machten die jungen Sänger mit dem Musical Rotasia, welches sie weitgehend selbstständig einstudiert hatten. „Nirgendwo kann es schöner sein“ als in diesem Land, sangen die Einwohner, und so können sie die Geschichten von anderen Ländern nicht glauben, die in einem Buch stehen, das der Prinz von Rotasia gefunden hat. Dieser jedoch ist neugierig und glaubt beharrlich daran, dass die Geschichten wahr sind. Trotz der Furcht vor dem Unbekannten macht er sich auf die Suche und trifft auf Fremde, denen er zunächst argwöhnisch gegenübertritt, doch schließlich überwindet er mit seinem Gefolge die anfänglichen Ängste, so dass „aus Fremden Freunde werden“, was der Chor zum Abschluss als gesungene Botschaft formulierte.

Nach einer Pause brachte die DHG-Bigband den Festsaal zum Swingen.

Mit Titeln wie der Rumba Latina, A Hard Day’s Night von den Beatles und Superstition von Stevie Wonder gestalteten die Musiker ein buntes Programm aus verschiedenen Stilrichtungen. Mit zwei eindrucksvoll vorgetragenen Titeln rundeten die beiden Solosängerinnen Maxi Schanz (You are the Sunshine of my Life) und Ilaria Wollek (September) das Konzert ab, das unter rhythmischem Klatschen des Publikums zu Ende ging. Zum Abschluss bedankte sich Chor- und Bigbandleiter Armin Gaus bei allen Mitwirkenden, insbesondere bei den diesjährigen Abiturienten, für die das Konzert gleichzeitig eine Abschiedsvorstellung war.

Zurück