Kreisfinale in Rottweil: Spannendes Duell zwischen DHG und Gymnasium Schramberg

Am Montag, 26.05.25, traten unsere Schüler gegen die Mannschaft des Gymnasiums aus Schramberg an und erlebten ein packendes Fußballspiel.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend für unser Team. Mit zwei schnellen Toren konnten wir bereits nach 10 Minuten früh in Führung gehen. Trotz des guten Starts gelang es dem Gymnasium Schramberg noch kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschluss zu schaffen und auf 2:1 zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel intensiv und umkämpft.

Nach etwa 15 Minuten der zweiten Halbzeit erzielte das DHG-Team erneut ein Tor zum 3:1. Doch die Schlussphase des Spiels gehörten dem Gymnasium Schramberg, das eine bemerkenswerte Aufholjagd startete: Mit großem Einsatz drehten sie das Spiel binnen weniger Minuten und erhöhten den Spielstand auf 3:2, 3:3, 3:4 und schließlich auf 3:5. Mehrere Großchancen auf Seiten des DHG konnten nicht genutzt werden, sodass es bei diesem Spielstand blieb. Am Ende war der Sieg von Schramberg jedoch verdient, weil sie vor allem eine bessere Chancenverwertung zeigten.

Wir gratulieren dem Team von Schramberg zu ihrem Sieg, die nun in das Regierungsbezirksfinale in Lörrach einziehen, und freuen uns, dass wir im Kreisfinale den zweiten Platz erreicht haben. Ein besonderer Dank gilt unseren FSJlern Leo Rexer und Dion Bachert, die nicht nur bei der Organisation des Spiels halfen, sondern auch als Schiedsrichter fungierten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Go Droste-Hülshoff-Gymnasium!

Zurück