Fit in den Sommer

Die Fitness AG findet bereits seit Jahren einmal wöchentlich im Aktiv-Fit Studio statt. Die Schülerinnen und Schüler können je nach Trainingsziel die Geräte nutzen, die ihnen Spaß machen. Wichtig ist es aber dabei darauf zu achten, den Körper möglichst ganzheitlich zu trainieren. Das ist trotz der relativ kurzen Trainingsdauer (die Mittagspause dauert von 12.55 Uhr bis 14 Uhr) gut möglich.

 

 

 

Auch das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist sehr effektiv. Diese Übungen kann auch jeder daheim machen, aber in der Gruppe macht es eben mehr Spass.

 

 

Dass Krafttraining nicht unbedingt nur eine Sportart für Einzelkämpfer ist, sondern ebenso eine soziale Komponente hat, kann man auch auf dem Bild unten sehen. Beim Bankdrücken mit freier Hantelstange ist es wichtig, dass eine Person die Sicherung übernimmt, falls es dem Trainierenden zu schwer wird.

 

 

Vielen Dank an Besitzer Alexander Kim (auf dem Gruppenbild ganz links) und an sein Team vom Aktiv-Fit für ein sportliches Jahr!

 

Zurück