Ein schaurig-schöner Spaß war das! - Halloween Party der SMV für die Klassen 5-7

Nach zwei Jahren Coronapause durften wir dieses Jahr endlich wieder eine Halloween-Party planen. Und die Idee kam an: An unserem SMV-Tag am Donnerstag (27.10.) planten die Klassensprecher der 5.-7. Klässler mit etwas Hilfe der Älteren begeistert ihre Halloween-Party, die am Abend des gleichen Tages durchgeführt wurde. Als wir durch die Klassen gingen, konnten wir kaum glauben, dass sich 85-100 (!!!) Schüler für den Abend ankündigten.

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren und die ersten Kinder kamen, ging es los. Für einen kleinen Eintrittspreis von 2€ gab es für alle Snacks und Getränke. Nachdem sie am Eingang noch die Chance hatten, eine unserer coolen DHG-Flaschen zu kaufen, konnten sie sich zwischen unserem Filme-Raum und unserem Party-Raum entscheiden. Wir konnten nicht glauben, dass tatsächlich 91 Kinder da waren und 32 Flaschen verkauft wurden. Das war ein voller Erfolg, vor allem wenn man an die Halloween- und Kinoabende der SMV vor Corona mit meist nur ca. 20 Kindern zurückdenkt.

Solange im Musiksaal Hotel Transsilvanien 3 lief, startete es oben in B204 mit Musik und einem Kostümwettbewerb. Als alle Teilnehmer nach und nach mit großem Applaus und Zurufen über unseren provisorischen Laufsteg liefen und abgestimmt wurde, hat sich die Grusel-Krankenschwester Deya aus der 5b (siehe Bild) als Siegerin herausgestellt. Sie bekam als Preis eine große, gruselige Spinne.

Danach ging es mit Reise nach Jerusalem und Stopptanz weiter bis die große Party begann. Mit Songs wie Hulapalu oder Helikopter 117 haben die 5.-7. Klässler wie die Großen gefeiert. Zeitweise wurden von den Helfern sogar Vergleiche mit der Balinger Disco „Top 10“ gezogen. Um Punkt 19.30 Uhr war dann aber schon wieder Schluss und alle sind nach Hause gegangen. Außer den Helfern natürlich, die noch das verwüstete Klassenzimmer in die gewohnte Ordnung bringen mussten. Vielen Dank gilt allen Helfern, besonders Frau Zetta und Herrn Hajredini, die uns tatkräftig bei der Planung, Vorbereitung und beim Aufräumen unterstützt haben.

Eure SMV

Zurück