Drittortbegegnung in Pierrefontaine-les-Varans

Pia Heß, Melita Angelova und Noemi Dobler berichten:

"Vom 29. bis zum 31. März fuhren wir, 26 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 mit zwei Begleitlehrerinnen, Frau Pfau und Frau Stach, nach Frankreich in eine Jugendherberge. Dort trafen wir 25 französische Schüler aus Saint-Etienne, mit denen wir in gemischten Zimmern untergebracht wurden. Es gab zwei Häuser, in denen wir übernachteten, manche Zimmer waren größer als andere, gegessen haben wir aber im Haus nebenan, eine Art Mensa. Am Ankunftstag gab es zum Mittagessen Spaghetti Bolognese. Danach lernten wir durch Spiele die Franzosen besser kennen. Abends spielten wir verschiedene Gesellschaftsspiele.

Am nächsten Tag war viel Programm, da stand dann Klettern, Bogenschießen und auch ein Workshop auf dem Programm. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt und durften zwei Aktivitäten am Donnerstag machen und am Freitag noch eine. Am Abend schauten wir alle zusammen den Film „Highschool Musical“ an.

Am Freitagnachmittag fuhren wir gegen 13:00 wieder nach Hause, die Fahrt ging ca. 4 Stunden. Es war ein schönes Erlebnis und die Franzosen waren sehr sympathisch und nett, und wir haben neue Freunde gefunden."

Zurück