DHG-Schüler spielen sich eine Runde weiter – Einzug ins Landesfinale in Friedrichshafen

Insgesamt sechs Schüler des DHG, darunter Jonas Burkardt, Samuel Dreher, Rafael Gloning, Hannes Kleinmann, Simon Weiss und Daniel Welge nahmen am 02.02.2023 in Furtwangen am Regierungsbezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Tischtennis teil. In einem hochspannenden und sehr fairen Endspiel musste man gegen das Team des Marta-Schanzenbach-Gymnasiums aus Gengenbach ran.

Das DHG konnte im ersten Doppel durch Hannes Kleinmann und Daniel Welge noch mit 1:0 in Führung  gehen, ehe das sehr stark aufspielende Marta-Schanzenbach-Gymnasium aus Gengenbach im zweiten Doppel ausgleichen konnte. In den darauffolgenden Einzel sah es zunächst nach einem deutlichen Gesamtsieg für das DHG aus (Zwischenstand 4:2) - es brauchte nur noch ein Sieg im Einzel, um das Spiel endgültig für sich zu entscheiden.

Doch kam es ganz anders und so glich das Marta-Schanzenbach-Gymnasium zum zwischenzeitlichen 4:4 mit zwei weiteren Siegen aus. Es mussten letztlich neun (!) Spiele ausgetragen werden, ehe man den Gewinner des Wettkampfes II/B bei den Jungen ausmachen konnte: Im letzten Doppel bezwangen Rafael Gloning und Simon Weiss ihre Gegner souverän in drei Sätzen, sodass man sich schlussendlich verdient für das Landesfinale am 28.03.2023 in Friedrichshafen qualifizieren konnte. Die große Freude über den Gesamtsieg und den Landesfinaleinzug währte bis in die frühen Abendstunden hinein - einen Pokal und Siegerurkunden gab es für unser Tischtennisteam obendrauf.

Zurück