DHG läuft beim Volksbanklauf 2025

Auch in diesem Jahr waren Klassen des DHGs am Volkbanklauf in Rottweil vertreten. Leider fanden sich nicht ganz so viele Läufer, wie in den letzten Jahren, aber die wenigen waren bei trockenem Wetter umso erfolgreicher.
Die „Profilflitzer“ vom Sportprofil AMG/DHG zeigten auch dieses Jahr wieder eine sehr starke Leistung und flitzen bei den Schulstaffeln der „Großen“ auf Platz 4 von 22. Hierbei liefen Gabriel, Christian und Maria (alle AMGler) jeweils zwei sensationelle Runden und wurden zudem von Melissa Haurich (AMG) und Joline Götz (DHG) tatkräftig unterstützt. Sogar den kreativsten Namen bekamen sie zugelost und können sich nun neben ihrem sportlichen Erfolg auch eine Kleinigkeit von ihren Rottweiler Talern gönnen.
Nur knapp hinter ihnen, auf Platz 6 landete das Team der 7a „Wadenkrampf United“ . Lisa Mack, Paula Noack, Amelie und Emilia Mager, Joshua Trick, Julius Bantle, Frederik Koch und Paul Moosmann zeigten dabei neben ihrer starken Leistung auch einen super Teamspirit. Neben lautstarkem Anfeuern wurden auch die Beine einheitlich mit dem Teamnamen dekoriert.

Nicht mal eine Minute hinter der 7a landete die Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Die 7c erlief sich als Speedy Gonzales einen starken 7. Platz und ließen damit viele ältere Klassen weit hinter sich. Für die Speedy Gonzales liefen sonntags Mittags Mika Albrecht, Ruben Bamler, Mathea Blum, Finn Capellmann, Halil Mert, Lina Supper, Emilio Szendzielorz und Alma van Gompel war als Edelfan mit dabei.
Das reine Mädchenteam der 6b mit Luisa Bühler, Rafailia Efinger, Leni Reiner, Emilia Sommer, Elena Stöhr, verstärkt durch zwei LGlerinnen mit Jule Glaser und Nele Würtenberger stellte sich der Herausforderung, dieses mal bei den „Großen“ mitzulaufen und die harten 10 km durch die Rottweiler Innenstadt zu rennen. Belohnt wurden sie mit einem respektablen 13. Platz und ließen noch 9 ältere Laufteams hinter sich.
Neben dem Hauptlauf mit maximal 8 Läufern gab es auch wie jedes Jahr eine Staffel für die jüngeren Läuferinnen von Klasse 1-5. Auch hier war das DHG mit einem Team der 5c vertreten. In einem unglaublich großen Starterfeld mit 83 Mannschaften ersprinteten sich Helene und Clara Schweizer, Jenna und Sally Klaiber, Svea Niefer und Paulina Schubnell einen vorderen 16. Platz und zeigen damit ihr Potential, nächstes Jahr auch bei den „Großen“ mit dabei sein zu können. Das 2. Team der 5c mit Nele Schreider, Hannah Jehle, Lina Kuksenko, Constantin Brückner und Charlotte Wutta kam nur etwa eine Minute später ins Ziel und wurde 39te. Dies zeigt auch, wie eng es in diesem riesigen Feld zuging.
Obwohl es dieses Jahr keine Lehrermannschaft gab, waren doch sehr viele in der Stadt dabei, sei es zum Coachen oder die Klassen erfolgreich anzufeuern.

Zurück