Bühne und Zuschauerraum zum Bersten gefüllt - Sommerkonzert des DHG war ein voller Erfolg!

Dass nach drei langen Jahren ohne Konzert am DHG SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern endlich wieder in den Genuss eines musikalischen Abends kommen wollten, war leicht am übervollen Festsaal der Rottweiler Schulen zu sehen.

Aber auch auf der Bühne gab es am Schluss für Schulleiter Stefan Maier kaum noch ein Durchkommen, um den vielen beteiligten Musikern zu danken. 150 SchülerInnen aller Klassenstufen sangen und musizierten, es waren alle Musik AGs und die Technik AG beteiligt.

Die Band der Klassenstufe 8 eröffnete und stieg mit Eye of the Tiger schwungvoll in den „musikalischen Ring“. Es folgten die Chöre der Stufen 5, 6 und 7, bevor der Oberstufenchor mit The show must go on deutlich machte, dass nach der Pause noch einige musikalische Leckerbissen auf die Zuschauer warteten. Den zweiten Teil des Abends gestalteten die verschiedenen Orchesterformationen, vom Ensemble der Klasse 5 bis hin zum großen gemeinsamen Sinfonieorchester unter Beteiligung von 15 Gastmusikern des Gymnasiums Trossingen. Mit einem Mix aus Melodien der Westsidestory setzte es den fulminanten Schlusspunkt des Sommerkonzerts. Die musikalische Vielfalt ließ die Zeit vergessen und so waren es zwei ausgesprochen kurzweilige, genussreiche und unterhaltsame Stunden.

Zurück