Aktuelles im Schuljahr 2020/2021

Herzlich willkommen am DHG!

Nach den Sommerferien treten drei neue Kollegen ihren Dienst am DHG an, von denen zwei gar nicht so richtig neu sind. Frau Mack (Bildmitte) mit den Fächern Englisch und Französisch war bereits im letzten Schuljahr als Vertretungslehrkraft eine längere Zeit am DHG tätig und wurde unserer Schule nun fest zugeordnet. Auch Herr Hajredini hat bereits am DHG unterrichtet, in den Fächern Sport und Ethik, und nun sein Referendariat beendet. Wir freuen uns, dass auch er bei uns bleibt. Ganz neu an der Schule begrüßen wir Frau Dietrich (auf dem Bild links) mit den Fächern Deutsch, Biologie/BNT, Geographie und NWT.

Wir heißen alle neuen Kollegen herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start am DHG und viel Freude beim Unterrichten!

Wir unterstützen die Aktion „Stadtradeln“

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Team „DHG – miteinander, AKTIV, verantwortungsbewusst“ wollen wir die Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ unterstützen.
Jeder geradelte Kilometer – egal wo – in der Zeit vom 6.9. – 26.9.20 zählt, auch die Strecke zur Schule und zurück jeden Tag.

Also registriert euch für unser Team „DHG – miteinander, AKTIV, verantwortungsbewusst“ auf www.stadtradeln.de/rottweil und dann ab aufs Rad, in die Pedale treten und danach die geradelten Kilometer eingeben oder direkt mit der App erfassen. Bereits geradelte Kilometer können auch nachträglich eingegeben werden!

Übrigens:
Es gibt neben der guten Aktion an sich auch einen Preis für die Schule mit den meisten geradelten Kilometern und ihr könnt für eure Klassen Untergruppen unter unserem Team anlegen.

Frohes Radeln und viele Grüße!
Stefan Maier

Nachrichtenarchiv

Alle Artikel des Schuljahres 2019/2020 finden Sie wieder in unserem Nachrichtenarchiv.