Aktuelles im Schuljahr 2020/2021

Preisübergabe für das DHG als Schulsieger beim Stradtradeln-Wettbewerb

Mit 6.792 erradelten Kilometern im Rahmen des diesjährigen Stadtradeln-Wettbewerbs konnte das DHG 998,4 kg CO2 im Vergleich zur Fahrt mit einem PKW einsparen und hat damit den 1. Platz im Schulwettbewerb Fahrrad-for-future erreicht. Unsere Schule erhielt hierfür eine Urkunde und darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 250 € freuen.

KZ-Überlebender im Alter von 92 Jahren gestorben

Am 2. November verstarb Eugeniusz Dabrowski im Alter von 92 Jahren. Herr Dabrowski besuchte das Droste-Hülshoff-Gymnasium mehrmals als Zeitzeuge von Deutschlands dunkelstem Kapitel.
Hier gehtes zu einem kurzen Artikel über ihn.

Herzlich willkommen am DHG!

Nach den Sommerferien treten drei neue Kollegen ihren Dienst am DHG an, von denen zwei gar nicht so richtig neu sind. Frau Mack (Bildmitte) mit den Fächern Englisch und Französisch war bereits im letzten Schuljahr als Vertretungslehrkraft eine längere Zeit am DHG tätig und wurde unserer Schule nun fest zugeordnet. Auch Herr Hajredini hat bereits am DHG unterrichtet, in den Fächern Sport und Ethik, und nun sein Referendariat beendet. Wir freuen uns, dass auch er bei uns bleibt. Ganz neu an der Schule begrüßen wir Frau Dietrich (auf dem Bild links) mit den Fächern Deutsch, Biologie/BNT, Geographie und NWT.

Wir heißen alle neuen Kollegen herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start am DHG und viel Freude beim Unterrichten!

Nachrichtenarchiv

Alle Artikel des Schuljahres 2019/2020 finden Sie wieder in unserem Nachrichtenarchiv.