Studienfahrt England

"Von Kunst über Sehenswürdigkeiten, Theater und ganz besondere Highlights. Alles war bei der England-Studienfahrt dabei.

Nach einer Stunde Flug bezogen wir, 21 Schülerinnen der Kursstufe 1, Frau Mendler und Frau Zetta, am 06.06.2016 erst einmal unser Hostel mitten in London. Um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen, besichtigten wir abends die ersten Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben, die Houses of Parliament, die Westminster Abbey, den Buckingham Palace und viele weitere. Alle waren von diesen ersten Eindrücken überwältigt.

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus an die Küste nach Eastbourne. Dort machten wir einen Spaziergang auf den wunderschönen Kreidefelsen am berühmten Beachy Head auf 177m Höhe, mittags genossen wir die Sonne am Strand.

Mittwoch war ein Tag der Highlights. Morgens stand eine Fahrt mit dem London Eye auf dem Plan, von dem aus wir ein wundervolles Panorama über London genossen. Von dort aus ging unsere Tour am südlichen Themseufer zu den unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten dieser Metropole weiter. Auch die Tate Gallery of Modern Art wurde besichtigt. Am Abend freuten wir uns auf den Besuch von Shakespeare‘s Globe Theatre. Alle waren fasziniert von der Aufführung von „A Midsummer Night’s Dream“.

Nicht nur London, sondern auch Oxford, dessen Stil uns sehr an die Harry Potter Filme erinnerte, begeisterte uns. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Pub, bei dem wir unseren Stadtführer Craig trafen, der letztes Jahr Englischassistent am DHG war, folgte eine sehr lustige Stocherkahnfahrt. Anschließend führte Craig uns durch die Stadt, bevor wir zum Abschluss des Tages noch dem wunderschönen Evensong in der Kapelle des berühmten Magdalen College lauschen durften.

Am Freitag, 10.06.2016 war auch schon unser Abreisetag. Wir durften uns noch einmal von London verabschieden und die letzten Geschenke besorgen, bevor es an den Flughafen ging."

Zurück